2013. április 28., vasárnap

Welttag des Tanzes 2013


Der Welttanztag (auch: Internationaler Tag des Tanzes oder Welttag des Tanzes) wurde vom Internationalen Komitee des Tanzes (ITI der UNESCO) angeregt, und im Jahr 1982 erstmals ausgerufen, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Er findet weltweit jedes Jahr am 29. April statt, dem Geburtstag des französischen Tänzers und Choreografen Jean-Georges Noverre (1727–1810), dem Gründer des modernen Ballets.

Tanz bedeutet für mich Leben, die Freiheit meiner Seele, die Sprache meines Körpers. Tanz ist meine Droge.
Ich liebe Tanzen, und der Tanz zu Unterrichten. Es ist wunderbar zu sehen dass meine Tänzerinnen sich öffnen. Sehr schön zu sehen, dass sie Freude an Bewegung entdecken und fühlen immer mehr ihre eigene Weiblichkeit.

Steinamanger feriet den Welttag des Tanzes auch jedes Jahr. Im Rahmen der Veranstaltung stellten sich viele Tanzgruppen der Stadt vor. Meine Tanzgruppe, die Perlen von ISIS hat auf drei verschiedenen Stellen getanzt.

Shamila und die Perlen von ISIS (mit meinen Tänzerinnen)
von links: Szilvia Szalai, Bernadett Katona, Krisztina Nagy, ich, Katalin Balogh,
Aletta Kiss, Kaludia Simon und Dorina Böndicz

Savaria Platz Fotos: http://skracyfoto.eu



Auf der Bühne in Hauptplatz. Fotos: http://skracyfoto.eu





Media:
Fotos: Sándor Benkő (vaol.hu)



Fotos: Antal Garai "Atom" (nyugat.hu)



Video (nyugat.hu) "bei 3:35 Min."

Shamila und die Perlen von ISIS Foto: skracyfoto.eu

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése